VSG-Sommerfest am 28.06.2014

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Wir feierten unser Sommerfest. Hierzu gab es auch sportliche Wettkämpfe im Hallenbosseln, Hallenboccia und im Tischtennis.

Nach einer (wie bei der VSG üblich) sehr guten Vorbereitung konnten die Spiele am Mittag dann beginnen.

Bosseln und Boccia fanden in einer Halle statt, sodass man auch bei der anderen Sportart zuschauen konnte. Es war für viele sehr interessant.

Nach spannenden und teilweise auch überraschenden Spielen gab es wie immer Sieger und Besiegte.

Hier die Tabelle im Bosseln:

1. SG Einheit Arnstadt
2. RBSG Gladbeck
3. VSG Paderborn
4. BSG Dorsten II
5. VSG Mettmann
6. VSG Gelsenkirchen
7. VSG Rheine
8. BSG Dorsten I
9. BSG Wulfen

Man kann daran sehen, das es spannend und sehr eng bei den Spielen war, weil die Plätze 5 - 7 alle punktgleich mit 7 : 9 Punkten waren. Hier musste das Gesamttreffer-Verhältnis der 3 Mannschaften zu Hilfe genommen werden.
Es ergab sich dann bei Mettmann eine Trefferdifferenz von +6 Treffern, bei Gelsenkirchen -9 Treffer und bei Rheine eine -19 Treffer.

Beim Hallenboccia haben sich im Endeffekt die drei besten Mannschaften durchgesetzt und die Plätze 1 bis 3 unter sich ausgemacht.

Hier die Gesamtplatzierungen:

1. VSG Gelsenkirchen I
2. VfB Stolberg
3. RBS Gersweiler
4. BSG Ahaus
5. RBSG Gladbeck
6. VSG Mettmann
7. VSG Gelsenkirchen
8. RBSG Dorsten
9. BSG Herne

Nach dem Turnier haben wir uns dann noch auf unserer schönen Vereinsanlage getroffen und nach einem Abendessen noch gemütlich bei Bier, Wein usw. zusammengesessen.

Auch der Regen hat uns davon nicht abgehalten.

Klaus Martin
Sportwart

Als Gast der Stadt Gelsenkirchen erschien dann abends der Bürgermeister Werner Wöll von der CDU. Dieser war von der Organisation und der Vereinsführung sehr angetan und fand auch lobende Worte gegenüber dem Vorstand.

EINLADUNG VSG-SOMMERFEST 2014!

PS:

Eine Tombola mit tollen Preisen wartet auch in diesem Jahr auf die Gäste des Sommerfestes 2014 der VSG.

Wie auch in den vergangenen Jahren, fließt der Erlös der
Tombola direkt in die Vereinsarbeit und unterstützt somit tatkräftig die Sportlerinnen und Sportler der VSG.

Lose zu kaufen ist daher (fast) Pflicht.


Deutschlandpokal 2014 in Ottweiler/Saarland!

Am Samstag, 21.06.2014, nahm unsere Boccia-Mannschaft am Deutschlandpokal in Ottweiler/Saarland teil.

Bei dem gut besetzten Turnier nahmen 14 Mannschaften teil. Unsere Mannschaft belegte den 5. Platz. Es wäre noch mehr möglich gewesen, aber der Spielmodus hat es nicht zugelassen. Für unsere VSG haben Klaus Saarholz, Werner Rozowski, Rainer Nocht und Jürgen Czekkalla gespielt.